Interview mit unserem Möbelfachmann Michael Lange
Wie bin ich zu Niesen gekommen?
Ich bin vor 28 Jahren zu Niesen gekommen, empfohlen durch Arbeitskollegen, die zuvor in Stuttgart bei DMS tätig waren. Mein Hauptverantwortungsbereich liegt in Privatumzügen, aber ich übernehme vielfältige Aufgaben, angefangen von Monteurarbeiten bis hin zum Laden und Fahren von Fahrzeugen.
Wie sieht ein Arbeitstag bei mir aus?
Mein Arbeitstag ist sehr facettenreich, ich nehme regelmäßig an vielen verschiedenen Projekten teil, die alle unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen. Darunter gibt es auch Extremtage wie Räumungen, bei denen unser Team auch schon mal unerwartete Funde macht. Diese Vielfalt an Aufgaben hält meinen Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich.
Wie habe ich mich bei Niesen weiterentwickelt?
In den vergangenen Jahren habe ich mich persönlich weiterentwickelt, insbesondere durch die Übernahme von Fahreraufgaben und den Erwerb von verschiedenen Führerscheinen und Qualifikationen, darunter der Gefahrengutschein, Elektroschein und der Umgang mit dem Schrägaufzug.
Wie ist das Arbeitsklima bei Niesen?
Trotz der Herausforderungen schätze ich das gute Arbeitsklima bei Niesen, die Möglichkeit, ständig an verschiedenen Orten zu arbeiten und immer wieder neue Leute kennenzulernen. Die Vielseitigkeit meines Jobs und die Zusammenarbeit mit den richtigen Teams machen meine Arbeit besonders erfüllend.
Wie hat sich Niesen weiterentwickelt?
In meinem Verantwortungsbereich gab es keine signifikanten Veränderungen, außer einem Hallenwechsel, bei dem ich gelegentlich für das Rangieren der Lastkraftwagen zuständig war. Die Firma hat sich im Laufe der Zeit vergrößert und erfolgreich entwickelt, und ich habe diese Veränderungen hautnah miterlebt, angefangen von der Zeit, als Peter Niesen noch Chef war, bis zur aktuellen Führung von Klaus Niesen. Mit meiner langjährigen Erfahrung bei Niesen schätze ich die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens und die gute Zusammenarbeit im Team.